Jusos Niederbayern unterstützen Wohnungsbaukonzept der Landshuter Jungsozialist*innen

26. Juli 2019

Am 21.07 traf sich der Bezirksvorstand der Jusos Niederbayern zur Vorstandssitzung in Landshut. Neben der Planung der Kommunalwahlen, des Sozialistisch-Emanzipatorischen Positionspapier der niederbayerischen Jungsozialist*innen, wurde auch der Unterbezirksparteitag der SPD Landshut thematisiert. Dort waren die Jusos aus Landshut stark vertreten und haben elf Anträge eingebracht. Der inhaltliche Schwerpunkt lag dabei auf dem sozialen Wohnungsbau.

„Die Forderung, 20.000 neue Wohnungen, die bezahlbar sind, im Rahmen einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft zu schaffen, sollte nicht nur in Landshut Gehör finden. Dass bezahlbarer Wohnraum Mangelware ist, ist in ganz Niederbayern ein Problem, welches wir angehen müssen“, meinte Luisa Haag. Die niederbayerischen Jusos sprechen den Jusos Landshut, die hier mit gutem Beispiel vorangehen, ihre Zustimmung aus.

„Wir hatten einen produktiven Parteitag, der ganz klar im Zeichen der thematischen Erneuerung der SPD stand“, kommentierte die stellvertretende Juso-Bezirksvorsitzende Kim Seibert den Parteitag rückblickend im Bezirksvorstand. „Uns war es ein großes Anliegen den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen, dass wir sie mit den hohen Mieten nicht allein lassen und für eine zeitnahe Lösung stehen“, so der Vorsitzende der Landshuter Jusos Alex Tratzky abschließend.

1903BeVoLandshut
v.l. Severin Eder, Georg Mitterbauer, Tobias Hartl, Alex Tratzky, Kim Seibert, Simon Schaarschmidt, Luisa Haag, Julian Guggeis, Marvin Kliem, Eva Haag, Moritz Schneider, Johannes Just

Teilen