Der Bezirksvorstand

Moritz Quaiser

Bezirksvorsitzender

  • Schwerpunkte: Bildung, Wirtschaft
  • Aufgaben: Kommunikation, Social Media & Design
  • Unterbezirk: Landshut

18 Jahre | Schüler
Wir müssen eine neue Vision für eine freie, gerechte und solidarische Welt entwickeln. Für einen Staat der allen Menschen dient und sie unterstützt. Für Schulen in denen Kinder mehr lernen als nur Geld verdienen. Für eine Wirtschaft die mehr ist als die Leistung vieler für den Reichtum weniger.

E-Mail: moritz.quaiser@jusos-niederbayern.de

Annika Hagn

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

E-Mail: annika.hagn@jusos-niederbayern.de

Christina Wilde

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

E-Mail: christina.wilde@jusos-niederbayern.de

Fabian Gruber

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

  • Schwerpunkte: Entwicklung des ländlichen Raums, Europapolitik, Nachhaltigkeit und Gesellschaftspolitik
  • Unterbezirk: Rottal-Inn

Ich bin Fabian Gruber, habe Germanistik und Geschichte studiert und bin zurzeit Referendar an einem Gymnasium. Aktiv für mehr Solidarität in einer nachhaltigen Zukunft zu kämpfen, ist mein Antrieb, warum ich mich bei den Jusos engagiere. Dabei ist mir wichtig, mutig neue Ideen zu denken, diese gemeinsam umzusetzen und wirksam gesellschaftlichen Wandel zu gestalten. Das beginnt in unserer Region und hat Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft. Im Schwerpunkt „Entwicklung des ländlichen Raums“ möchte ich, in Verbindung mit einer „roten Europapolitik“, einen Beitrag zu einer solidarischen Zukunft leisten.

E-Mail: fabian.gruber@jusos-niederbayern.de

Ferdinand Kolitz

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

E-Mail: ferdinand.kolitz@jusos-niederbayern.de

Marlene Hofer

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

E-Mail: marlene.hofer@jusos-niederbayern.de

Maximilian Wimmer

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

  • Schwerpunkte: Innenpolitik, Sozialpolitik & Umweltschutz
  • Unterbezirk: Passau

Ich bin Maximilian Wimmer und studiere Gymnasiallehramt mit der Fächerkombination Deutsch und Geschichte an der Universität Passau. Bei den Jusos bin ich aktiv, weil ich gegen Ungerechtigkeiten und für eine solidarische und demokratisch-sozialistische Gesellschaft der Freien und Gleichen kämpfen möchte. Ebenso engagiere ich mich politisch, weil ich für eine offene und tolerante Gesellschaft eintreten will. Daher setze ich mich gegen alle reaktionären und rechten Strömungen ein, die einen rückwärtsgewandten Gesellschaftsentwurf vertreten - seien es Faschist*innen, Abtreibungsgegner*innen oder Querdenker*innen.

E-Mail: maximilian.wimmer@jusos-niederbayern.de

Awareness Team

Als neutrale Ansprechpartner*innen stehen wir zur Verfügung, wenn sich Menschen auf unwohl fühlen (z.B. aufgrund von Alkohol- und/oder Drogenkonsum) oder von Grenzüberschreitungen jeglicher Art betroffen fühlen.

Hier kannst du uns erreichen:
fabian.gruber@jusos-niederbayern.de
sophie.hofer@jusos-niederbayern.de
christina.wilde@jusos-niederbayern.de