Der Bezirksvorstand

Moritz Quaiser

Bezirksvorsitzender

  • Schwerpunkte: Innenpolitik, Wirtschaft
  • Unterbezirk: Landshut

Ich bin Moritz Quaiser und studiere Jura. Wir müssen eine neue Vision für eine freie, gerechte und solidarische Welt entwickeln. Für einen Staat, der allen Menschen dient und sie unterstützt. Für Schulen, in denen Kinder mehr lernen als nur Geld verdienen. Für eine Wirtschaft, die mehr ist als die Leistung vieler für den Reichtum weniger.

E-Mail: moritz.quaiser@jusos-niederbayern.de

Florian Fürstberger

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

  • Unterbezirk: Rottal-Inn

Mein Name ist Florian Fürstberger und studiere zurzeit Mathematik in Regensburg. Ich bin der Überzeugung, dass wir alle gemeinsam eine solidarische und gerechte Gesellschaft schaffen können, in der für jeden Menschen ein Leben in Würde möglich ist. Dabei ist mir wichtig, dass wir gleichzeitig auch solidarisch mit allen zukünftigen Generationen sind und ihnen unseren Planeten erhalten.

Email: florian.fuerstberger@jusos-niederbayern.de

Annika Hagn

Stellvertretende Bezirksvorsitzende

  • Schwerpunkte: Sozialpolitik, Außenpolitik und Feminismus
  • Aufgaben: Feminismus und Social Media
  • Unterbezirk: Landshut

Ich bin Annika Hagn, habe dieses Jahr mein allgemeines Abitur gemacht und werde danach Politikwissenschaften studieren. Ich engagiere mich bei den Jusos, da mir eine solidarische Gesellschaft, in der jeder gleichberechtigt und frei sein kann, sehr wichtig ist. Durch meine Ehrenämter steht bei mir vorallem die Sozialpolitik im Fokus jedoch auch die Außenpolitik und der Feminismus.

E-Mail: annika.hagn@jusos-niederbayern.de

Maximilian Wimmer

Stellvertretender Bezirksvorsitzender

  • Schwerpunkte: Innenpolitik, Sozialpolitik & Umweltschutz
  • Unterbezirk: Passau

Ich bin Maximilian Wimmer und studiere Gymnasiallehramt mit der Fächerkombination Deutsch und Geschichte an der Universität Passau. Bei den Jusos bin ich aktiv, weil ich gegen Ungerechtigkeiten und für eine solidarische und demokratisch-sozialistische Gesellschaft der Freien und Gleichen kämpfen möchte. Ebenso engagiere ich mich politisch, weil ich für eine offene und tolerante Gesellschaft eintreten will. Daher setze ich mich gegen alle reaktionären und rechten Strömungen ein, die einen rückwärtsgewandten Gesellschaftsentwurf vertreten - seien es Faschist*innen, Abtreibungsgegner*innen oder Querdenker*innen.

E-Mail: maximilian.wimmer@jusos-niederbayern.de

Awareness Team

Als neutrale Ansprechpartner*innen stehen wir zur Verfügung, wenn sich Menschen auf unwohl fühlen (z.B. aufgrund von Alkohol- und/oder Drogenkonsum) oder von Grenzüberschreitungen jeglicher Art betroffen fühlen.

Hier kannst du uns erreichen:
kim.seibert@jusos-niederbayern.de
veronika.kolitz@jusos-niederbayern.de
ferdinand.kolitz@jusos-niederbayern.de