Bezirkskonferenz 2023

Bezirkskonferenz 2022

Die diesjährige Bezirkskonferenz der Jusos Niederbayern fand in der Gaststätte Rupertus-Keller in Massing statt. Begrüßt wurden die Teilnehmenden zunächst durch Grußworte von Vertreter*innen des Jusos Landesvorstand, der Bezirksvorstände der Jusos Oberbayern und Oberpfalz sowie der AG 60 Plus.

Bezirkskonferenz 2021

Stellvertreterinnen_2021

Begrüßt wurden die Delegierten und Gäste der diesjährigen Bezirkskonfernz der Jusos Niederbayern vom SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Bundestagskandidaten Vincent Hogenkamp. Hogenkamp stimmte die Anwesenden nochmals auf die kurz bevorstehende Bundestagswahl und verdeutlichte wie unumgänglich die Erhöhung des Mindestlohns in der nächsten Legislaturperiode sei: „Die Einführung des Mindestlohns ist ein großer Erfolg der SPD, aber spätestens seit Corona wissen wir, er reicht in vielen systemrelevanten Bereichen noch nicht.“

Bezirkskonferenz 2020

2020_Doppelspitze_1

Jusos Niederbayern: Wir haben Doppelspitze!

Am Sonntag stand für die Jusos Niederbayern ihre Bezirkskonferenz mit Neuwahlen in Deggendorf an. Nachdem der Weg für eine Doppelspitze frei gemacht wurde, entschieden sich die Delegierten für das Team Kim Seibert aus Landshut und Severin Eder aus Rottal-Inn.

Bezirkskonferenz 2019

Jusos Niederbayern wählen neu und geben Richtung für die Europa- und Kommunalwahlen vor

Die Jusos Niederbayern haben auf ihren Bezirkskonferenz am 17. Februar in Kelheim einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde die amtierende Bezirksvorsitzende Luisa Haag aus Abensberg im Landkreis Kelheim einstimmig als Vorsitzende der niederbayerischen Jugendorganisation der SPD wiedergewählt.

Bezirkskonferenz 2018

Stürmische Zeiten in der SPD. Jusos Niederbayern wählen neu

Die Jusos Niederbayern haben auf ihren Bezirkskonferenz am 18. Februar in Straubing einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde die amtierende Bezirksvorsitzende Luisa Haag aus dem Landkreis Kelheim einstimmig als Vorsitzende der niederbayerischen Jugendorganisation der SPD bestätigt. In ihrem Antrag forderte die 23-Jährige mehr Fachpersonal in schulischen Einrichtungen. “Depressionen machen keinen Halt vor Kindern und Jugendlichen. Diese Tatsache muss ernst genommen und ein umfangreiches Netz zur Früherkennung geschaffen werden”, so Haag.

Bezirkskonferenz 2017

Neuer Wind bei den Jusos Niederbayern

Die niederbayerischen Jusos haben seit Sonntag eine neue Vorsitzende. Die 22-jährige Luisa Haag aus dem SPD-Ortsverein Abensberg im Landkreis Kelheim wurde von den Delegierten der Bezirkskonferenz in Passau einstimmig zur Nachfolgerin von Florian Huber und damit zur Vorsitzenden der Jugendorganisation der SPD gewählt.

Bezirkskonferenz 2016

Juso-Bezirkskonferenz will SPD erneuern

„Alternatives Grundsatzprogramm“ verabschiedet – Florian Huber weiter Vorsitzender