Bezirkskonferenz 2022

Die diesjährige Bezirkskonferenz der Jusos Niederbayern fand in der Gaststätte Rupertus-Keller in Massing statt. Begrüßt wurden die Teilnehmenden zunächst durch Grußworte von Vertreter*innen des Jusos Landesvorstand, der Bezirksvorstände der Jusos Oberbayern und Oberpfalz sowie der AG 60 Plus.

Nach den Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft stellte der Kandidierende für das Amt des Juso-Bezirksvorsitzenden Moritz Quaiser sein Arbeitsprogramm vor.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Moritz Quaiser als neuer Bezirksvorsitzender von den Delegierten bestätigt. Neben ihm setzt sich der Vorstand aus den stellvertretenden Vorsitzenden Annika Hagn (Landshut), Christina Wilde (Passau), Fabian Gruber (Rottal-Inn), Ferdinand Kolitz (Deggendorf), Marlene Hofer (Rottal-Inn) und Maximilian Wimmer (Passau) zusammen.

Die vorgestellten Anträge von den Unterbezirken waren thematisch vielfältig. Es wurde über das „9€-Ticket“, einer Reformation des Bundesfreiwilligendienstes, Mehr Privatsphäre und Transparenz bei psychischer Vorabuntersuchung vor Verbeamtungen, sowie über Autonomen „on demand“ ÖPNV diskutiert.

Beschlussbuch BeKo 2022 (PDF, 121 kB)